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Immer mehr Nutzer sind mobil im Internet unterwegs. Dank Smartphone kann man heute immer und überall online surfen. Die neueste Ankündigung von Google ist somit nur konsequent. Der Suchmaschinenanbieter plant das der "Mobile Index" von Webseiten in der Suchmaschine zukünftig als primärer Index dienen und der "Desktop-Index" auf Rang zwei rutschen soll. Google schaut also nicht mehr, ob es zu der Desktop-Version einer Webseite auch eine Mobile-Version gibt, sondern umgekehrt, ob es zu der Mobile-Version auch eine Desktop-Variante gibt. Der Mobile Index und Mobile SEO werden damit massiv aufgewertet! Hierbei ist wichtig zu wissen, dass Google mit Mobilgeräten eigentlich Smartphones meint. Tablets bewertet Google wegen des größeren Bildschirms eher wie Desktop Computer. So gesehen sollte man daher besser von einem Smartphone Index sprechen. Diese Änderung soll bereits innerhalb der nächsten Monate vollzogen werden. Wie genau der Mobile Index arbeiten wird, wurde in der Ankündigung von Gary Illyes von Google auf der Marketing-Konferenz Pubcon in Las Vegas nicht genauer spezifiziert. Jedoch wurde von Illyes gesagt, dass der Desktop Index weniger aktuell sein wird als der Mobile Index. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass Webseiten ohne mobile Optimierung Nachteile bei der Indexierung haben werden.

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="grid" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" z_index=""][vc_column][vc_row_inner row_type="row" type="grid" text_align="left" css_animation=""][vc_column_inner][vc_column_text]Mit einem Imagefilm oder animierten Erklärvideo, auch Infofilm genannt, können Sie innerhalb kürzester Zeit komplizierte Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht vermitteln. Sicher habe Sie schon das ein- oder andere Video im Internet angesehen, sei es nun in Form eines DIY-Tutorial oder ein Video, das 

Hinweis: Dieser Artikel ist inzwischen veraltet!!! Mittlerweile bietet MarketPress mit ihrem WooCommerce German Market Plugin ein umfassendes Tool an, welches auch PDF Rechnungen und Lieferscheine beinhaltet. ######################################### Ich habe eine ganze Weile nach einem passenden Plugin gesucht, um für den Online-Shop, welcher über WordPress WooCommerce gehandhabt wird, eine einfache Lösung zu haben, um Rechnungen als auch Lieferscheine schnell als PDF verfügbar zu haben. Sowohl direkt zum Mailversand, als auch später zum ausdrucken jederzeit. Nun habe ich endlich ein Plugin gefunden, welches zwar noch ein wenig für den deutschen Markt via php angepasst werden muss, damit man von Rechtswegen auf der sicheren Seite ist. Aber es ist sehr Nutzerfreundlich, erfüllt genau den Zweck, den es soll und das ist für mich die Hauptsache.

Viele von uns haben eine Webseite, doch die wenigsten denken daran, diese immer aktuell zu halten und vor allem der neuen Technik anzupassen. Denn diese hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Veraltete Webseiten und Designs wirken nicht einladend auf Ihre Besucher und Kunden, so das man hier bereits innerhalb der ersten Sekunden wichtiges Potenzial verspielt. Ungefähr alle 2-4 Jahre steht bei den meisten ein Webseiten-Relaunch  an, denn spätestens dann haben sich Inhalte, Leistungen, Technik und Design überholt. Allerdings ist so ein Relaunch nicht nur eine Rundumerneuerung für die Webseiten-Struktur und das Firmen-Image. Kunden und Besucher der Webseite könnten Probleme mit einer neuen Aufteilung haben, wenn diese nicht innovativ und userfreundlich gestaltet ist. Google kann durch eine neue URL-Struktur irritiert sein, wenn  man nicht aufpasst und nicht mehr vorhandene Seiten ins Leere laufen, Links nicht mehr stimmen und vielleicht auch noch relevante Inhalte und Keywords geändert wurden. Der Relaunch einer Webseite sollte gut geplant werden, um hinterher nicht schlechter dazustehen als vorher. Deshalb sollte man den Ablauf eines Relaunchs in folgenden Schritten durchführen:

Wenn Sie Ihre Unternehmenswebseite mit einem Content Management System (CMS) aufsetzen möchten, damit Sie anschließend selbst auch ohne Programmierkenntnisse Inhalte ändern oder ergänzen können, stehen Sie vor der Qual der Wahl: Welches CMS ist für mich geeignet? Für die meisten ist WordPress die erste und beste Wahl.

Und hier sind die Gründe dafür:

Vorteile von WordPress gegenüber anderen CMS

WordPress wird von den Suchmaschinen, wie zB Google geliebt. Nicht ohne Grund heißt das Motto der WordPress Entwickler deshalb ‘Code is Poetry’ – Programmcode ist Poesie, was bedeutet, dass man sich bei der Weiterentwicklung von WordPress immer auch um einen schönen, schlanken, sauberen Code für die Webseiten bemüht. Google honoriert das natürlich. Von vielen Nutzern hört man, dass sie mehr Besucher und ein besseres Ranking bei Google erlangen, seit sie von statischen Webseiten oder einem anderen CMS auf WordPress umgestiegen sind.

Suchmaschinenoptimierung, abgekürzt SEO (Search Engine Optimization), zielt darauf ab, Besucher zu Ihrer Webseite zu leiten, sie für Ihre Inhalte zu interessieren und im Idealfall langfristig als Nutzer und Kunden zu gewinnen. Geeignete SEO  Texte unterstützen Sie bei diesem Vorhaben. Erfahren Sie heute, auf welche Punkte Sie beim Schreiben Ihrer Texte achten sollten, damit Sie die Chance auf ein gutes Suchmaschinenranking erhöhen. Zunächst sollten Sie eine SEO-Analyse durchführen, nach dieser besteht meist Handlungsbedarf in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Sie kennen nun die Schlüsselwörter, nach denen potenzielle Kunden suchen und auf deren Basis sollten SEO Texte geschrieben werden, die relevante Keywords (Suchwörter) in sinnvoller Menge und Verteilung enthalten. Leider existiert keine 100%-ige Formel zum Erfolg, nach der sich Texte nur mit Hilfe von Keywords garantiert effektiv optimieren lassen. Ihr Ziel können Sie jedoch auch ohne eine solche Formel erreichen, denn der Weg zum Erfolg führt immer über den Nutzen für die Leser.

Liebe Kunden, um Ihnen die Bezahlung zu erleichtern sowie Ihnen die nötige Sicherheit zu geben, ist es von nun an möglich, auf Wunsch auch über Paypal zu zahlen. Wenn Sie diesen Zahlungsweg bevorzugen, geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich sende Ihnen die nötigen Daten...

Sie haben Ihre Ideen so gut wie verwirklicht, der Business-Plan für Ihr Start-up steht und jetzt stecken Sie mitten in den Startlöchern? Aber das wichtigste fehlt Ihnen noch... ein Corporate Design für Ihr Unternehmen. Webseite, Briefpapier, Visitenkarte, Aufkleber für Firmenwagen und noch vieles mehr sollte exakt aufeinander abgestimmt sein. Deswegen übernehme ich gern für Sie die Entwicklung eines Logos sowie sonstiger darauf abgestimmter Werbemittel. Gerade zu Beginn eines solchen Projektes ist es sehr wichtig auch vorausschauend zu planen und die jeweiligen Designs genau aufeinander abzustimmen.

Nicht jeder Mensch heutzutage ist geübt im Umgang mit den neuen Medien. Viele nutzen daher das Internet und seine Möglichkeiten nicht ausreichend, sei es aus Angst vor dem Unbekannten oder aus Mangel an Zeit, sich näher damit zu befassen. Oft ist es auch so, das viele sich nicht trauen damit anzufangen, weil sie befürchten, etwas falsch zu machen. Auch Wordpress ist nicht unbedingt so einfach für Anfänger, denn die vielen Möglichkeiten, die Wordpress bietet, erschlagen den neuen Anwender auf den ersten Blick und so kommt es, das so manch angefangene Webseite dann nicht weitergeführt wird.

Flyer sind das mit am meist genutzte Werbemittel, wenn es darum geht, Informationen kompakt und trotzdem ansprechend vermitteln und vor allem auch schnell verteilen zu können. Man kann sie gezielt per Post verschicken, in diversen Läden auslegen, in der Stadt an mögliche Kunden/Interessierte verteilen und so die Aufmerksamkeit auf das eigene Projekt, eine Veranstaltung, einen Verein oder ein Unternehmen lenken. Die Druckkosten liegen dank vieler Online-Anbieter heute im absolut bezahlbaren Rahmen, selbst bei großer Stückzahl und das bei hochwertiger Qualität.
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